Bundesliga und Championsleague kostenlos im Internet

Der Bundesliga und der UEFA sind sie ein Dorn im Auge, für viele Fans aber ist es die einzige Alternative um ihren Lieblingsverein spielen zu sehen. Sogenannte “P2P”-Programme empfangen kostenlos TV-Sender aus fernen Ländern. Der Clou dabei: einige Sender strahlen Spiele der UEFA Champions League, der deutschen Fussball-Bundesliga, der englischen Premier League und andere Sport-Ereignisse aus.

Bewährte Programme um Sender wie beispielsweise CCTV5, Gol TV usw. zu empfangen:
TVU Player [Info – hier klicken]
Soapcast [Info – hier klicken]
PPMate [Info – hier klicken]
TV Ants [Info – hier klicken]

Rechtlich bewegt sich dies in der Grauzone, aber noch haben die Verantwortlichen nichts gegen diese Internet-Streams unternommen.
Die Qualität der Streams schwankt stark, ist aber auf keinen Fall mit der von PREMIERE oder eines anderen “normalen” TV Senders zu vergleichen. Das Bild ruckelt, bleibt stehen, die Konturen sind verschwommen – und wer Wert auf einen verständlichen Kommentar legt, sollte schon einmal chinesisch und russisch in der Abendschule buchen.
Insbesondere die Jagd nach den aktuellen Sendern (wer zeigt gerade was?) ist jedes mal ein kleines Abenteuer und macht die Sache für unerfahrene Nutzer kompliziert.

Fazit: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich lieber Pay-TV zulegen und die Fussball-Übertragungen genießen. Die Live-Streams sind eher mit “besser als nichts” einzustufen. Das sollten sich auch die Verantwortlichen von der UEFA und der Bundesliga vor Augen halten. Denn, wer wirklich die Wahl hat, wird ein Premiere-Abo auf jeden Fall bevorzugen. Die Möglichkeit der kostenlosen Live-Streams werden wohl überwiegend nur von Fans genutzt, die sonst gar nicht zuschauen würden bzw. könnten.

Advertisements

One Response to Bundesliga und Championsleague kostenlos im Internet

  1. unga sagt:

    Weiß jemand wo Bayern gegen Bielefeld am Samstag gestreamt wird? Gestern war ja voll panne, alle haben die anderen Spiele gezeigt, Bayern gab es nur in der Konferenz 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: