Barack Obama wird neuer Präsident der USA

Es ist sicherlich die Nachricht des Tages. Kaum ein Fernsehsender der nicht stundenlang aus den USA berichtet hat, keine Zeitung, kein Online-Portal kommt ohne eine riesengroße Überschrift in der Art von „Obama hat gewonnen“ aus.

Barack Obama hat die Wahl gewonnen. Und wie er sie gewonnen hat. Ein historischer Sieg im doppelten Sinne. Nicht nur, dass er der erste schwarze Präsident ist, er hat das Amt auch noch mit großer Mehrheit hinter sich gebracht.

Als Angela Merkel zur Wahl stand, fragte man sich, ob Deutschland wirklich schon bereit sei eine Frau zur Bundeskanzlerin zu machen. Deutschland war bereit und Merkel steht ihren Mann als Bundeskanzlerin. Im Vorfeld zur US-Wahl konnte man sich die Frage stellen, ob die USA schon soweit sei, einen schwarzen Mann zum US-Präsidenten zu machen. Ja, die USA ist offenbar soweit. Und ich bin froh, dass diese Hürden gefallen sind und wir uns zukünftig diese Fragen nicht mehr stellen müssen.

Advertisements

One Response to Barack Obama wird neuer Präsident der USA

  1. spanksen sagt:

    So sieht es auch, ich hätte auch nicht gedacht das Amerika soweit ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: