Wikipedia.de vorläufig nicht erreichbar

„Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, ‚die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten“, solange „unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org‘ bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.“

In dieser Angelegenheit geht es vermutlich um die angebliche Stasi-Vergangenheit des Abgeordneten und andere Behauptungen, die Heilmann in schlechtem Licht erscheinen lassen, vermutet beispielsweise Welt.de .

„In dem Artikel standen falsche Tatsachenbehauptungen, die geeignet sind, meinen Ruf zu schädigen. Wenn die falschen Behauptungen verschwinden, werde ich die einstweilige Verfügung sofort außer Kraft setzen“, sagte er Heise Online. Er wolle damit keinesfalls die freie Meinungsäußerung einschränken.

Was die meisten Internet-Nutzer aber vielmehr interessieren dürfte, wäre die einfache Tatsache das Wikipedia nicht „weg“ ist, sondern durchaus noch unter der Adresse http://de.wikipedia.org zu erreichen ist.

Advertisements

One Response to Wikipedia.de vorläufig nicht erreichbar

  1. theolounge sagt:

    Wir haben uns auch drüber ausgelassen, mal aus moralischer Sicht:

    http://theolounge.wordpress.com/2008/11/16/keiner-kennt-lutz-heilmann/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: